Startseite
STRICK - MADE IN GERMANY MIA MAI BERLIN KOLLEKTIONEN EVENTS PARTNER KONTAKT   impressum
font +   font - 


Es ist unser Konzept, handwerkliche Tradition mit avantgardistischem Design zu verbinden - das bodenständige Ländliche mit der Moderne der Großstadt. Ausgehend von dieser Idee haben wir 2005 einen insolventen Strickbetrieb übernommen und neu ausgerichtet - ein hohes Risiko in einer Zeit, wo alle Textilproduktion in sogenannte Billig-Lohnländer abwandert. Aber der Erfolg gibt uns Recht - made in Germany wird immer stärker nachgefragt - sowohl von Designern, die ihre Kollektionen bei uns produzieren lassen wollen als auch von privaten Kunden, die unseren Strick kaufen. Regionalität und Nachhaltigkeit sind für uns keine Marketing-Slogans, sondern seit Jahren gelebte Realität.

Wer also individuellen, exzellent verarbeiteten Strick schätzt, findet bei uns das Richtige. Und er braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, was die Produktionsbedingungen und die Qualität der Materialien anbelangt. Der direkte Weg von der Produktion zum Kunden garantiert faire Preise.

Mit der Gründung des Unternehmens 1920 entstand auch die Marke LEONARD MAI für Herrenstrick. Wir führen die Marke weiter, aber das größere Gewicht hat die seit 2009 hinzugekommene DOB - Marke Mia Mai - made in Germany.

Die Entwürfe unserer Kollektionen stammen von international renommierten Strick - Designern. Wir arbeiten nur mit den hochwertigsten Garnen. Ein ausgewogenes Farbenspiel und figurbetonte Passformen, die oft auch bis zu Größe 46 funktionieren, geben unserem Strick eine elegante Leichtigkeit. Die Bandbreite der Farben reicht vom klassischen Schwarz über warmes Rot bis hin zu Grüntönen.